Apple: TSMC startet angeblich 2023 mit der Produktion von eigenen 5G-Modems

Geschrieben von Kevin Kyburz

|

Aktualisiert am
Apple-5G-Modem

Apple versucht in seinen Geräten immer mehr Komponenten zu kontrollieren und selber zu entwickeln. Während man aktuell noch 5G-Modems von Qualcomm innerhalb des iPhones nutzt, sollen diese ziemlich bald mit eigenen ersetzt werden.

Wie Nikkei Asia nun berichtet, soll 2023 die grosse Produktion der eigenen 5G-Modems startet. Diese sollen im 4 Nanometer Verfahren gefertigt werden und beherbergen neben eigener Entwicklung sicher auch einiges Know-how aus der Modem-Sparte von Intel, welche Apple 2019 aufgekauft hatte.

Ob die neuen Modems auch bereits 2023 im iPhone verbaut werden, ist aktuell natürlich noch streng geheim und nicht bekannt.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

[wl_navigator limit=6]

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

© 2010 - {{current_year}} Techgarage